Viele Unternehmensgründer interessieren sich für ein Deutsche Bank Geschäftskonto, da das Institut einen genießt Ruf genießt. Die Deutsche Bank kann auf eine sehr lange Geschichte zurück blicken und ist derzeit die größte Bank in Deutschland. Fast alle großen Unternehmen unterhalten eine Geschäftsbeziehung zur Deutschen Bank.
Das Deutsche Bank Geschäftskonto ist in vier verschiedenen Varianten erhältlich. Die einzelnen Varianten stellen wir weiter unten vor. So kann jeder Unternehmr das für sein Unternehmen passende Kontenmodell auswählen. Natürlich sollte vor Eröffnung auch ein Vergleich mit anderen Banken stattfinden.
Die Kontomodelle der Deutschen Bank im Überblick
Business AktivKonto: Hier beträgt der monatliche Grundpreis 6,90 Euro, welcher ab einem durchschnittlichen Guthaben von 5.000 Euro im Monat allerdings entfällt. Enthalten ist bereits eine Deutsche Bank Card.
Business PlusKonto: Für das Business PlusKonto fällt eine Kontoführungspauschale von 9,90 Euro im Monat an – die Buchungskosten sind im Vergleich zum AktivKonto vergünstigt. Enthalten sind zwei Deutsche Bank Cards sowie eine BusinessCard-Kreditkarte.
Business KomfortKonto: Für monatlich 19,90 Euro sind die Buchungskonditionen bei diesem Kontomodell besonders attraktiv. Zudem sind zahlreiche Inklusivleistungen enthalten, beispielsweise ein kostenloses Unterkonto, zwei Bank- sowie zwei Kreditkarten. Darüber hinaus besteht Zugriff zu einem erweiterten Online-Banking.
Business BestKonto: Zwar erscheint hier die Kontoführungsgebühr mit 49,90 Euro pro Monat sehr hoch, allerdings sind im Business BestKonto sehr viele Leistungen enthalten. Hierzu zählen unter anderem zwei Unterkonten, zwei Deutsche Bank Cards, zwei Kreditkarten sowie eine BusinessCard mit Plus-Paket.
Daneben existieren noch spezielle Konten für Ärzte (medKonto), Anderkonten sowie Treuhand- und Hausverwalterkonten.
Fazit: Die Geschäftskonten der Deutschen Bank bietet durch ihre vier Varianten für fast jeden Nutzer das passende Abrechnungsmodell. Bei dem Business AktivKonto entfällt ab einem durchschnittlichen Kontoführungsguthaben von 5.000 Euro sogar die monatliche Kontoführungsgebühr. Wird gleichzeitig ein neues Privatkonto bei der Deutschen Bank eröffnet, gewährt das Geldhaus hierauf ebenfalls einen Rabatt. In den anderen Kontomodellen gehört auch eine oder mehrere Kreditkarten zu den Inklusivleistungen.