Die Gründung der Postbank fand 1909 statt und liegt damit inzwischen 100 Jahre zurück. Heute präsentiert sie sich als modernes Unternehmen, das 2004 den Schritt an die Börse gewagt hat. Die Postbank bietet umfangreiche Finanzdienstleistungen an. Dabei konzentriert sie sich zwar vorrangig auf das Privatkundengeschäft, aber auch die Firmenkunden kommen dabei insgesamt nicht zu kurz.
Für Geschäftskontokunden bietet die Postbank das Business Giro an. Es handelt sich dabei um ein Geschäftskonto, das für kleine bis mittelgroße Unternehmen und Freiberufler eingesetzt wird. Das Postbank Geschäftskonto bietet Unternehmern eine hohe Flexibilität und eine hervorragende Bedienbarkeit.
Die Konditionen des Geschäftskonto Postbank
Von einer hervorragenden Flexibilität kann der Kunde profitieren, da die Nutzung des Girokontos auf mehreren verschiedenen Wegen funktioniert. Wenn die Kunden eine Beratung wünschen, können sie hierzu jederzeit in einer der vielen Postbank Finanzcenter oder in einer Post-Filiale vorstellig werden. Gleichzeitig kann das Postbank Geschäftskonto durch das nutzerfreundliche Online- und Telefonbanking abgewickelt werden. Sogar per Post können Aufträge an die Postbank erteilt werden.
Das Postbank Geschäftskonto bietet für den Kontoinhaber folgende Kostenstrukturen. So ist die Kontoführung kostenlos, wenn ein durchschnittliches Guthaben von mindestens 10.000 Euro erreicht wird. Bleibt das Guthaben unter dieser Grenze, so fallen günstige monatliche Kontoführungsgebühren in Höhe von 5,90 Euro an. Wenn das durchschnittliche Guthaben dauerhaft unter 5.000 Euro liegt, beträgt die Kontoführungsgebühr 9,90 Euro.
Alle, die von einem niedrigen Guthaben ausgehen müssen, sollten sich auch die Angebote anderer Banken ansehen. So bietet beispielseise die DAB Bank ein Konto ohne Kontoführungsgebühr und mit kostenlosen Buchungen an. Weitere Informationen hier.
Wenn auf dem Postbank Firmenkonto ein sehr hohes Guthaben angehäuft wird, kann es sinnvoll sein, das kostenlos verfügbare Business Tagesgeldkonto zu nutzen. Hier können die Ersparnisse des Unternehmens zu hervorragenden Zinskonditionen angelegt werden.
Die Zusatzleistungen des Postbank Geschäftskonto
Das Angebot der Postbank umfasst eine kostenlose Postbank Card. Diese kann genutzt werden, um damit kostenlos Bargeld abzuheben. Hierfür stehen die Geldautomaten der Cash Group zur Verfügung, die an über 7.000 Stellen in Deutschland genutzt werden können. Der Kontoinhaber erhält monatlich gebührenfrei zehn beleglose Transaktionen und fünf Bargeldeinzahlungen. Als besonderes Extra erhält der Kontoinhaber eine Postbank VISA Business Card, die für ein Jahr kostenfrei genutzt werden kann.
Die Vorzüge des Postbank Geschäftskonto sind:
- Nutzung das Kontos online oder per Telefon und Post
- kompetente Beratung vor Ort
- gratis Kontoführung ab 10.000 Euro Durchschnittsguthaben
- Kontoführungsgebühr von 9,90 Euro pro Monat (ab 10.000 Euro Guthaben kostenlos)
- kostenfreier Bezug von Bargeld durch Postbank Card
- 0,09 Euro pro belegloser Buchung
- Nutzung einer Postbank VISA Business Card
Das Geschäftskonto als Gute Wahl
Das Postbank Geschäftskonto bietet seinem Inhaber umfangreiche Vorteile. Unternehmer können damit flexibel und unabhängig agieren und gleichzeitig über Konditionen verfügen, die Ihresgleichen suchen.